Sonntag, 7. April 2013

Fahrt nach Redding (07.09.12)

Heute war wieder ein Tag mit eher wenig Hightlights, da wir eine größere Strecke mit dem Auto zurücklagen mussten. Unser nächstes Ziel war Redding, einer kleinen Stadt im Landesinnern. Dafür mussten wir eine lange Strecke durch Waldgebiete fahren.

Auf halber Strecke entdeckten wir von weitem einen Waldbrand. Wir hielten an, um diesen zu Filmen, da wir noch nie einen Waldbrand gesehen hatten, nicht ahnend, dass wir kurze Zeit später direkt an diesem vorbeifahren würden. Tatsächlich führte die Strasse ca. 100 m am Waldbrand entland, vorbei an einer großen Zahl von Feuerwehrautos und -männern.


Der Himmel sah merkwürdig gelb aus und es roch natürlich total verbrannt. Wir sahen explodierende Bäume, die dann in Flammen aufgingen und Hubschrauber, die Löschmittel anflogen. Schnell fuhren wir dann aber weiter, weil die Gefahr bestand, dass die Strasse gesperrt würde - und das hätte für uns etwa 200 Meilen Umweg bedeutet. Und tatsächlich waren wir auch das letzte Auto, das durchgelassen wurde. Das war schon ein ganz schön aufregendes Erlebnis.

In Redding übernachteten wir diesmal in einer Travellodge - mit der Hotelkette hatten wir in Florida schon Jahre zuvor ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Und tatsächlich: Das Hotel war sehr nett, nur die Betten waren etwas hart.



Keine Ahnug warum, aber bei diesem Restaurant mussten wir irgendwie an Europa denken...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen